Hallo Du, wir sind's

Lerne das Flying Wheels Team kennen

Willst Du mehr erfahren?

Hallo Du, wir sind’s

Über uns

Auch nach 10 Jahren sind wir immer noch begeistert, unseren Gästen die Schönheit der Jungfrau-Region auf unseren geführten E-Bike-Touren näher zu bringen. Selbstverständlich kannst du auch selbst auf Tour gehen, ein Velo oder Bike mieten und die Gegend erkunden. Gerne beraten wir dich, wo du die schönsten Flecken findet. Hierfür haben wir eigene Bike-Karten erstellt. Egal ob mit oder ohne E-Antrieb, wir finden das richtige Velo für dich.

00

Positives Feedback

0

Sterne Bewertung bei TripAdvisor

000

powered by e-motion

Ihr Team

Flying Wheels präsentiert: Deine Experten für ein unvergessliches Fahrraderlebnis. Wir helfen dir mit Routenvorschlägen, bearbeiten deine E-Mails und Anrufe und geben unser Bestes um sicherzustellen, dass du eine tolle Zeit auf dem Fahrrad hast. Aber Vorsicht … in jedem von uns steckt eine verborgene Persönlichkeit. Klickt einfach auf die Fotos 🙂

Flying Wheels Team Miriam
Flying Wheels Team Miriam

Miriam

Inhaberin & Gründerin

Flying Wheels Team Fränki
Flying Wheels Team Fränki

Frank

Inhaber & Gründer

Mario
Mario

Mario

Mechanik-Experte & ruhender Pol

Flying Wheels Team George
Flying Wheels Team George

George

Tour-Experte & Duracell-Champ

Kontakt

Schreib uns, wenn du Fragen hast. Aber Moment: hast du schon überprüft, ob die Frage bereits beantwortet ist?

  • 0041 76 567 0818
  • info@flyingwheels.ch
CAPTCHA image

Danke für das Verständnis für diese kleine Antispam-Massnahme.

Corona Take-Away-Vermietungen

Sollten bei Saison-Beginn weiterhin Corona-Lockdown-Bedingungen gelten, bieten wir erneut unsere Take-Away-Vermietungen an.
Wie funktioniert eine Take-Away-Vermietung?

  • Vermietungen während Corona-Lockdown

Ihr reserviert euer Velo / E-Bike wie üblich online oder per E-Mail-Anfrage. Wir kontaktieren euch, nach Bezahlung erhaltet ihr eine Bestätigung für das gewünschte Datum und die Uhrzeit.

  • Wie funktioniert die Bezahlung?

Take-away-Vermietungen müssen vorab bezahlt werden. Im Rahmen der Reservierung senden wir euch einen Link zu, über den ihr per Kredit-Karte vorab zahlen könnt. Eine Barzahlung vor Ort ist nicht oder nur in Ausnahmefällen möglich

  • Wie funktioniert die Abholung und Übergabe?

Wir stellen eure Velos bei uns hinten auf dem Hof für euch bereit. Den Code vom Zahlen-Schloss bekommt ihr von uns per E-Mail oder Whatsapp. Bitte teilt uns mit, falls ihr Helme haben möchtet. Diese sind bei uns grundsätzlich kostenlos. Solltet ihr eigene Helme besitzen, wäre es toll, wenn ihr diese mitbringt. Kartenmaterial legen wir ebenfalls dazu, falls ihr dies benötigen solltet.

Wenn ihr von eurer Tour zurück kommt, stellt ihr die Velos wieder im Hof ab und schliesst sie ab. Bitte sendet uns eine Whatsapp oder ruft uns an, dass ihr wieder zurück seid. Wir reinigen und desinfizieren die Bikes dann.

Öffnungszeiten

Bei passendem Wetter öffnen wir bereits im März. Ab April 2021 ist der Shop wieder (je nach Corona-Lage) laut den unten genannten Öffnungszeiten geöffnet.

Sollten weiterhin Corona-Einschränkungen gelten, bieten wir Take-Away-Vermietungen an.

Bei sehr schlechten Wetterverhältnissen (Starkregen, Sturm, Hagel, Gewitter) haben wir geschlossen. Bitte ruf uns bei schlechten Wetterverhältnissen an, ob wir geöffnet haben.

Januar & Februar

geschlossen (Winter-Pause)

März

Geöffnet bei gutem Wetter, bitte vorab anfragen.
Falls weiterhin Corona-Lockdown: Take-Away-Vermietungen

April

Ostern 2021:
Donnerstag – Montag:
09:30 -19:00 Uhr

Montag – Donnerstag:
Bike-Miete möglich bei Reservation bis am Vorabend 18:00 Uhr

Freitag – Sonntag:
09:00 – 19:00 Uhr

Mai

Montag – Mittwoch:
Bike-Miete möglich bei Reservation bis am Vorabend 18:00 Uhr

Donnerstag / Freitag:
09:00 – 13:00 & 15:00 – 19:00 Uhr

Samstag / Sonntag / Feiertage:
09:00 – 19:00 Uhr

Juni

Dienstag – Mittwoch:
Bike-Miete möglich bei Reservation bis am Vorabend 18:00 Uhhr

Montag / Donnerstag / Freitag:
09:00 – 13:00 & 15:00 – 19:00 Uhr

Samstag / Sonntag / Feiertage:
09:00 – 19:00 Uhr

Juli & August

Täglich:
09:00 – 20:00 Uhr

National-Feiertag 1. August:
eingeschränkt geöffnet, kontaktiert uns bitte vorab.

September

Dienstag – Mittwoch:
Bike-Miete möglich bei Reservation bis am Vorabend 18:00 Uhr

Montag / Donnerstag / Freitag:
09:00 – 13:00 & 15:00 – 19:00 Uhr

Samstag / Sonntag / Feiertage:
09:00-19:00 Uhr

Oktober

Montag – Donnerstag:
Bike-Miete möglich bei Reservation bis am Vorabend 18:00 Uhr

Freitag:
9:30 – 12:00 & 16:00 – 18:00 Uhr

Samstag / Sonntag / Feiertage
9:30 – 12:30 & 15:30 – 18:00 Uhr

November und Dezember

Winterpause

Öffnungszeiten bei schlechtem Wetter
Wenn es eine Vorhersage für schlechtes Wetter gibt (starker Regen, Schnee usw.), bleiben wir an solchen Tagen möglicherweise geschlossen. Bei Regen ruf uns bitte an, bevor du vorbeikommst um sicherzustellen, ob wir geöffnet haben. Wenn du eine Tour gebucht oder Fahrräder reservierst hast und es regnet, werden wir dich im Voraus kontaktieren, aber wir werden natürlich immer noch im Geschäft sein, um zu besprechen, ob wir die Tour / den Fahrradverleih machen können oder nicht.
Dezember bis Februar ist unser Shop geschlossen. Dies sind die Wintermonate in den Schweizer Alpen, daher ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass du eine Radtour machen kannst.

Was bedeutet “Geöffnet nur auf Anfrage”? Es ist nicht sicher, ob wir öffnen werden und entscheiden täglich, ob wir den Shop öffnen oder nicht. Kontaktiere uns und wir teilen dir mit, ob wir unseren Shop öffnen werden oder nicht. Falls unser Anrufbeantworter einschaltet oder wir nicht direkt auf deine E-Mail antworten, ist unser Shop geschlossen.

Wo findest du uns?

Wenn du mit dem Zug anreist:
Von Bern oder Luzern nimm einen Zug in Richtung Interlaken und steigst am Bahnhof Interlaken Ost aus. Vom Bahnhof Interlaken West ist es etewas weiter zu uns.

Vom Bahnhof Interlaken Ost zu Fuss:

  • Vom grossen Platz vor dem Bahnhof (gegenüber ist ein grosses Einkauszentrum “Coop”) nach rechts in Richtung des Zentrums von Interlaken laufen
  • An der Jugendherberge Interlaken vorbei. Nach 200 Metern ändert sich der Strassenname in «Höheweg». Bleib auf dieser Strasse. Du siehst das Hotel Lindner Beau Rivage auf der rechten Seite. Lauf weiter auf dem Höheweg.
  • Das nächste Hotel heisst “Royal St. George”. Du bleibst auf dem Höheweg. 50 Meter nach dem Hotel Royal St. Georges biegtst du rechts in die kleine Strasse ab: Du hast das Flying Wheels Bike Center erreicht!

Vom Bahnhof Interlaken Ost mit dem Bus:

Zunächst möchten wir dir sagen, dass das Gehen der bessere Ansatz ist. Unser Shop ist nur 500 m vom Bahnhof Interlaken Ost entfernt.

  • Nimm den Bus 103 in Richtung Interlaken West.
  • Steig an der Haltestelle «Kursaal» aus dem Bus und geh ca. 200 m zurück.